Einschulungsfeier ( 25. August)

Gleich 9 junge ABC- Schützen konnten wir in diesem Jahr begrüßen. Bei sonnigem Wetter wurden sie mit einem hübschen Programm von den Schülern der Klassen 2- 5 auf die Schule eingestimmt. Von dem Zuckertütenbäumchen auf dem Schulhof durften sie dann erst kleine Schultüten ernten- ihre Klassenlehrerin Frau Ewert hatte es liebevoll vorbereitet- bevor es dann im Klassenraum die richtig großen gab.

__________________________________________________________________________________________

Programm zum Sanddornfest mit vielen neuen Tänzen ( 19. September)

Die Schüler der Regionalen Schule Hiddensee tanzten beim Hiddenseer Sanddornfest. Mit Tänzen wie Kiekebusch, dem  Minousjka oder Line Dance haben sie so manche Zuschauer erfreut und der Auftritt ist bis auf ein paar technische Schwierigkeiten mit unserer Anlage glatt verlaufen. Es gab viel Jubel und Applaus.

_______________________________________________________________________________________________________

Heideeinsatz - Wir tun was für unsere Heide!

Auch dieses Jahr taten wir wieder was für unsere Heide: mit einem neuen Heideeinsatz! Wie jedes Jahr entsorgten wir Birken und anderes Geäst aus der Heide und luden es auf die Pferdewagen, damit es zum Herbstfeuer gebracht werden konnte.

________________________________________________________________________________________________________

Tag des Sports ( 2. Oktober)

Wieder hatten wir in diesem Jahr einen Tag des Sports. Mit vielen Disziplinen, wie zum Beispiel der Olympiameile oder Springseilspringen. Auch ein paar lustige Sachen waren dabei, wie zum Beispiel das Streichholzweitwerfen. Am Ende gab es dann auch noch ein Tauziehen: Mädchen gegen Jungen. Und auch unsere Lehrerinnen machten diesmal mit!

___________________________________________________________________________________________________

Weihnachtsfeiern (Dezember 2007)

Wie in jedem Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsfeiern.  Hier stimmten wir uns mit Kuchen und Getränken und schönen Spielen auf die kommenden Ferien und Weihnachten ein. Klasse 1/2 feierte in der Schule, ebenso die Klassen 5/6, 3/4 und 7/8. Die Klasse 9/10 hatte eine besondere Feier - weihnachtliches Kegeln im Dornbusch! Alle hatten viel Spaß! Nun konnte Weihnachten kommen!

                                                                 

_____________________________________________________________________________________________

Weihnachtliches Basteln in der Schule (Dezember 2007)

Was wäre Weihnachten schon ohne Basteln? Das dachte sich auch Frau Dahlke und bot uns Schülern donnerstags die Möglichkeit, etwas als Geschenk in letzter Minute oder einfach aus Spaß zu basteln um sich auf Weihnachten einzustimmen. Allen machte es wie immer Spaß!

___________________________________________________________________________________

Sporttag in der Bergener Sporthalle (29. Januar 2008)

Wieder machten wir uns auf den Weg nach Bergen - schon zum 3. Mal machten wir uns auf den Weg, um auch mal in eine Sporthalle zu kommen und uns an den Sportgeräten zu versuchen. Die Übungen waren wieder ganz verschieden - mal aufs Minitram, ein anderes Mal wieder auf den Barren aber natürlich fehlten auch die Übungen auf dem Bock nicht! Es machte allen viel Spaß und der Tag war leider auch sehr schnell vorbei!

                                                                                    

___________________________________________________________________________________________________________

Line Dance zur Frauentagsfeier

Am 7. März machten die Schüler unserer "AG Tanzen" wie im Vorjahr ein kleines Programm zur Frauentagsfeier im Godewind. In diesem Jahr stand Line Dance auf dem Programm. 5 Tänze können sie schon, alle wurden getanzt. Als das kleine Programm vorbei war, klatschten die Gäste und die Tänzer verabschiedeten sich. Es war ein schönes Programm, wenn auch leider etwas kurz.

____________________________________________________________________________________________________

Fasching in der Grundschule

Am letzten Schultag vor den Winterferien trafen sich die Grundschüler in der 3. und 4. Stunde zusammen mit Frau Barth und Frau Ewert zu einer Faschingsfeier. Mit viel Spaß, Spielen und Tanzen feierten die Kleinen den Fasching und es war natürlich auch für Essen gesorgt: Leckere Pfannkuchen und andere Süßigkeiten - Perfekt für die kleinen Leckermäuler!

____________________________________________________________________________________________________

Schulgeographenwettbewerb

Wie in jedem Jahr gab es natürlich auch dieses Jahr einen Geographie-Wettbewerb. Es beteiligten sich fast alle Schüler ab Klasse 6 und natürlich waren alle wieder erfolgreich. In 15 Minuten wurden 25 Aufgaben gestellt, die man beantworten musste. Schulsieger in diesem Jahr wurde Johanna aus Klasse 10! Herzlichen Glückwunsch!

_________________________________________________________________________________________

Bambinilauf der Kleinen

Am nebligen, feuchten Wetter störten sich die Teilnehmer des 12. Hiddenseer Volkslaufes nicht. Etwa 20 Kindergartenkinder und Schüler unserer Insel kämpften um vordere Plätze beim Lauf für die Jüngsten. Den ersten Platz erreichte Philip aus der 4. Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

___________________________________________________________________________________

Line Dance mit Hansi

Wieder drei Tage Line Dance mit Hansi - eine tolle Sache! Das finden auch viele Schüler der Klassen 2 - 9 und sind flink dabei, neue Tanze zu lernen.

__________________________________________________________________________________

10 Jahre Nationalparkhaus

  Am 28. Mai war es soweit. Das Nationalparkhaus in Vitte feierte seinen 10. Geburtstag. Herr Martitz bat uns, ein kleines Programm vorzuführen. Natürlich konnten wir nicht nein sagen! Die Kleinen aus Klasse 1 und 2 und Jannis und Antonia aus Klasse 4 übten unter Leitung von Frau Ewert ein kleines Stück, die "Froschschule" ein. Die Schüler der Klasse 3 und 4 tanzten den Kegel, den sie zusammen mit Frau Barth und Frau Piechocki gelernt hatten und zu guter letzt traten unsere Line Dancer auf: 6 Tänze wurden insgesamt getanzt. die Resonanz auf unserer Programm war super! 

    

_____________________________________________________________________________________

Sportfest in Bergen 

Und wieder hieß es "Sport frei" für uns an der Bergener Schule "Am Grünen Berg". Herr Thiede hatte uns wieder nach Bergen eingeladen, um auf einem richtigen Sportplatz einmal Unterricht zu machen. Diesmal gestalteten wir es jedoch nicht als Sporttag sondern als Leichtathletiksportfest. Mit viel Elan kämpften wir uns durch den  Dreikampf, der aus Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen (für die Kleinen Weitwurf) bestand. Die Siegerehrung erfolgte am Freitag, dem 13. Juni.

_____________________________________________________________________________________

Medaillenregen bei der Spartakiade - 14. Juni 2008

Hoch waren die Erwartungen an unsere Spartakiadeteilnehmer, denn in den letzten Jahren kamen sie doch immer mit vielen Medaillen zurück. Ganz so viele waren es nicht, aber in den Staffelwettbewerben trumpften die Jungen mächtig auf. Doch auch in Einzeldisziplinen gab es u.a. für Henrikje, Vincent, Doreen verschiedenes Edelmetall.

_________________________________________________________________________

Auftritt des Anklamer Country Clubs mit unserer Line Dance Gruppe - 28. Juni 2008

Das war etwas ganz Besonderes! Zusammen mit den Line Dancer aus Anklam traten unsere Schüler an 4 Orten auf der Insel auf - sehr zur Freude vieler Hiddenseer und Gäste der Insel. Und es klappte trotz nur einer gemeinsamen Übungsstunde am Vormittag prima. 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________

Letzte Schulwoche - die Ferien nahen mit Sieben- Meilen- Stiefeln

In der letzten Schulwoche erwarteten uns schöne und ganz verschiedene Höhepunkte. Erwähnt seien hier die Beteiligung an der Verlegug des Stolpersteins für Henni Lehmann, unser großes Fußballspiel, der Wandertag u.a. zum Hochseilpark, das Geländespiel und der Tag Bauen - Basteln- Musizieren.